20Mai 2010

Gespräch mit der Hausbank

Wir haben die letzten Tage genutzt und konnten uns ein wenig um die Finanzen kümmern.

Nachdem wir vor einigen Wochen schon einmal ein Gespräch mit unserer Bank hatten – und grundsätzlich kein Problem mit der Finanzierung haben – hatten wir ein erstes (echtes) Beratungsgespräch mit der Hausbank.

Dies ist sehr angenehm verlaufen. Der Berater hat uns im Detail über die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten beraten und auch einige Tipps mit auf den Weg gegeben.

Wir haben uns dann dazu entschlossen die Finanzierung aufzuteilen. Etwas mehr als die Hälfte der Finanzierungssumme wird über die KfW Bank finanziert, der Rest von der Hausbank und aus Eigenmitteln.

Abgelegt in: Vorbereitungen; Verschiedenes

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.