27Jan 2011

High-Noon

Spannend wie ein Western waren die letzten Tage. Nach vielem Hin- und Her zwischen Haushersteller, unserem Rechtsanwalt und uns, sind wir zu einer mehr oder weniger zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Halten wir fest. Nachgegeben hat keiner. Uns bleibt damit nur noch der Weg der Klage. Diesen halten wir uns zwar in jedem Fall offen, da durch die Verzögerungen nachweislich ein (vermeidbarer) Zinsschaden entstanden ist.

Aber, damit wir nun weiterkommen und eine Aufhebung des Vertrages noch komplizierter und teurer wird, haben wir uns entschieden das Hauspaket “abzuspecken”. Das bedeutet, Elektro, Sanitär und Heizung fliegen raus, diese Installationen erledigen wir in Eigenregie bzw. lassen das lokale Handwerker machen.

Dadurch sparen wir eine nicht unerhebliche Summe, die wir in die gehobene Heizungsausstattung investieren, die wir für die KfW Zertifizierung brauchen.

Wir haben jetzt ersteinmal Angebote unserer örtlichen Handwerker angefordert.

Abgelegt in: Planung; Probleme

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.