08Feb 2011

Neues Sofa

Auch wenn das Haus noch nicht steht, haben wir uns heute ein neues Sofa gegönnt. Wir haben schon seit fast zwei Jahren mit dem Gedanken gespielt, konnten uns aber bisher nicht auf ein Modell festlegen.

Schlimmer noch, wir waren noch nicht mal sicher, welche Form, Farbe und Oberfläche das gute Stück haben sollte.

Ein Möbelhändler in Paderborn hat seit einiger Zeit ein Sofa im Sortiment, daß uns prinzipiell gut gefallen hat. Hohe Lehne (sehr wichtig!) und schön weich, so richtig zum reinlümmeln. Allerdings sah es optisch etwas “altbacken” aus, daran änderten auch die verfügbaren Bezüge nichts. Ich bin nunmal kein Fan des Ecksofas an sich.

Favorit Nummer zwei war, beim gleichen Händler, ein wirklich schönes und auch bequemes Ecksofa mit Echtlederbezug in einem schönen dunkelbraun. Dieses hätten wir im Herbst fast gekauft, haben uns dann, wegen der Verzögerungen beim Hausbau, aber vorerst dagegen entschieden.

Jetzt hatte aber per Zufall ein Möbeldiscounter ein Sofa im Angebot, daß prinzipiell unserem Favorit Nr. 1 entsprach, allerdings nicht als Eckgarnitur, sondern als 1-2-3 Gruppe. Wir sind also heute dort vobei gefahren, haben das gute Stück getestet, für gut befunden und schliesslich bestellt :)

Die Lieferung ist für Mitte Juni geplant, hoffentlich dann schon ins neue Haus :)

Abgelegt in: Möbel;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.