22Feb 2011

KfW70 - ENDLICH

HEUREKA, es ist vollbracht. Der Sachverständige hat die Berechnung und sämtliche Unterlagen für unseren KfW Antrag fertig :) Donnerstag sollten wir die Unterlagen in der Post haben.

Vorab gab es schonmal alles per Email. Berechnung, Energieausweis und Bauteileliste. JUHU.

Geht doch. Und das sogar ohne konkrete Werte der Heizungsanlage.

Allerdings hätte die Anlage, die uns massa-haus angeboten hatte NICHT ausgereicht um das KfW Darlehen zu bekommen. Ich frage mich, wann man uns das mitgeteilt hätte :/ .

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Mitarbeiter von massa-haus da absichtlich zum Zwecke der Gewinnoptimierung machen, oder einfach nur unfähig sind es einfach nicht besser wissen.

Wobei ich zu letzterem tendiere…

Abgelegt in: Haus; Planung

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.