04Jun 2011

Tag 12: Regenwasserrohre

Heute hatte es gefühlte 4000° – man könnte sagen es war fast sommerlich. Bei diesen Temperaturen macht die Arbeit direkt doppelt Spass. Im Wesentlichen standen für heute zwei Arbeiten an, so das Fertigestellen der Aussendämmung und die weitere Verlegung der Regenwasserrohre.

Also hieß es ab Viertel nach Neun mal wieder Schaufeln: Sand, Erde, Schotter. Lasst euch sagen, das macht dauerhaft keinen Spass. Dummerweise kommt man um diese Arbeit nur herum wenn man:

a) die Arbeit machen lässt
b) sich einen Minibagger ausborgt (setzt aber einen Helfer/Fahrer voraus)

Doof: Beide Optionen kosten Geld – dann doch lieber selbst schwitzen. Ab Mittag gab es (moralische) Verstärkung. Die Mädels kümmerten sich um die Kellerdämmung, und, was soll ich sagen, diese ist endlich (fast) fertig :).

Die noch fehlenden Dämmplatten können wir jetzt erst kleben, wenn das Haus steht und die Kellerfenster und -türen verbaut sind.

Aufgrund der Hitze haben wir heute früh Feierabend gemacht. Eigentlich hätte am Escort noch ein Radlager gewechselt werden müssen. Dummerweise fehlte dem Ersatzteil – im Gegensatz zur Aussage des Verkäufers – das notwendige Fett zur Montage. DOOF.

Dafür konnten wir den Tag mit einem entspannten Grillabend ausklingen lassen.

Getränke-TIPP: Alkoholfreies Radler von Krombacher

Abgelegt in: Bau;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.