27Jun 2011

Innenausbau

Kommentare

  1. Hallo,

    echt schöne Hompage…

    wir würden auch gerne mit Massa Haus bauen. Was würdet ihr, falls ihr nochmal Bauen würded denn anderst machen? Auf was sollten wir schauen wenn wir mit Massa bauen? Wir hoffen ihr habt ein paar Tips und Tricks für uns :-)

    Vielen Dank im voraus

    Die Schreibers

    Geschrieben von: Marco Schreiber

    geschrieben am: 18. Oktober 2011, 21:12

  2. Hallo Marco,

    unabhängig davon, mit welchem Anbieter ihr bauen wollt, solltet ihr in jedem Fall ein paar Dinge beachten.

    1. Plant eine Finanzreserve ein und wenn ihr einen Betrag festgelegt habt, verdreifacht ihn.

    2. Plant sehr viel mehr Zeit ein, als euch der Vertriebler erzählt.

    Lasst im Hausvertrag auf jeden Fall alle Eckpunkte, die mit dem Vertriebler besprochen wurden, schriftlich festhalten, dann spart ihr euch das Gezeter, daß wir bzgl. der Energieeffizienz hatten…

    Unterschreibt den Vertrag nur unter Vorbehalt (Grundstückskauf, Finanzierung, etc.), dann könnt ihr das Projekt notfalls noch kippen, wenn es Probleme gibt.

    Ich könnte hier sicherlich noch mehr dazu schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen…

    Geschrieben von: Nico

    geschrieben am: 20. Oktober 2011, 07:21

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.