04Aug 2011

Tag 66: Kleinkram

Wieder so ein Tag, an dem viele Kleinigkeiten erledigt wurden. U.a. konnte ich das Problem mit unserer nicht ordentlich schliessenden Kellereingangstür identifizieren und – erstmal provisorisch – beheben :) .

Ausserdem habe ich heute noch ein bisschen Dämmung im Treppenhaus verteilt, damit morgen die Folie angebracht werden kann. Bei der Gelegenheit folgte noch die Montage der Federschienen an der Wand zu Einliegerwohnung und ein erstes “Anhalten” des Verteilerkastens für die Fussbodenheizung.

Hier muss ich mich noch etwas einfallen lassen, da der Kasten so nicht passt, er zu weit aus dem Estrich herausstehen würde. Wahrscheinlich schneide ich dann unten einfach etwas weg.

Bei den restlichen Kästen ist das Problem nicht so akut, da diese in nicht tragende Wände eingebaut werden und hier dann einfach aus dem unteren Balken (Untergurt) ein Stück herausgeschnitten werden kann.

Am Ende habe ich dann noch die restlichen Leerrohre für den Anschluss der Lampen im OG verlegt. Damit sind nun alle Vorbereitungen abgeschlossen für das Verlegen der Dampfsperre und das Anbringen der Gipskartonplatten :) .

Abgelegt in: Bau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.