06Feb 2012

Tag 239 - 243: Spachteln und Elektro

Schon wieder eine Woche ohne Beitrag im Baubog. Im Moment rast die Zeit aber auch nur so dahin. In der letzten Woche ist wieder so viel passiert, daß man gar nicht dazu kam etwas zu schreiben.

Wir haben am Donnerstag mit den Spachtelarbeiten begonnen. Mittlerweile haben das EG und DG bereits die erste Spachtelschicht bekommen, es folgen hier die Decken. Danach heisst es dann abschleifen und noch ein zweites mal feinspachteln.

Interessanterweise sind wir mit den Spachtelarbeiten bisher schneller vorangekommen als gedacht.

Dann haben wir seit Freitag einen neuen Elektroinstallateur. Nachdem uns eine Firma aus dem Ort hat böse auflaufen lassen, haben wir uns kurzfristig jemand Neuen gesucht und sind in Detmold fündig geworden. Am Montag wurden noch ein paar Dosen in die Betonwände im Keller gesetzt und ein paar Kabel verlegt, so u.a. das Kabel vom Hausanschlusskasten zum Hauptverteiler und der Potentialausgleichsschiene. Jetzt warten wir nur noch auf die Zähler.

Zu guter Letzt hatten wir am Dienstag noch einen Vertriebler von Nobilia im Haus. Dieser hat erstmal die Maße für unsere neue Küche genommen und will uns einen Entwurf und ein Angebot für unsere Wunschküche zukommen lassen. Wir sind gespannt :)

Heute hatte ich noch ein Gespräch mit unserem Saniträmenschen: Am Donnerstag geht es dann mit der Heizung weiter. Die Arbeiten an der Anlage sollen am Freitag fertiggstellt werden. Ausserdem soll dann auch in Kürze der Gaszähler kommen, so daß wir pünktlich Mitte nächster Woche anfangen können zu heizen, wenn der Estrich seine obligatorischen ersten 21 Tage hinter sich hat.

Bilder

Verkabelung Netzwerk Licht Baustromzähler

Mehr Bilder in der Galerie »

Abgelegt in: Ausbau; Möbel

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.