08Feb 2012

Tag 245: Elektrisches

Oha, heute bekamen wir einen Anruf vom örtlichen Energieversorger. Der Monteur hat unsere heiß erwarteten Zähler dabei und würde die entweder heute Abend oder morgen Vormittag einsetzen.

Gut, heute hat es dann leider doch nicht mehr geklappt, aber wenn da morgen nichts mehr dazwischen kommt wäre das mal ein echter Fortschritt :)

Ich habe heute, nachdem sich ja für morgen die Heizungsleute angekündigt haben, noch schnell ein paar Kabel gezogen, die die Jungs für die Montage der Heizung bzw. der Mischerpumpe benötigen.

Ausserdem habe ich noch ein paar Baufassungen um Keller deponiert, so daß wir dann in Kürze wohl auch echtes Licht von Lampen an der Decke (!) haben sollten.

Auch wenn wir nach 10 Monaten sehr an den Baustromkasten und dessen Nutzung gewohnt sind – manchmal suche ich aus Gewohnheit auch zuhause im Hausflur nach der Kabeltrommel um dann mal “Strom zu holen” – wird es langsam Zeit für unser Häuschen erwachsen zu werden und die eigenen Leitungen zu nutzen.

Kleiner Dämpfer: nach einer Woche sind jetzt die beiden Gasflaschen leer, da muss ich morgen nachmittag glatt ein paar neue besorgen.

Abgelegt in: Ausbau; Organisatorisches

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.