29Aug 2012

Tag 430 - 445: Treppenhaus, Keller und Garten

Es gab in den letzten zwei Wochen wenig zu Schreiben. Es ist zwar einiges in, an und ums Haus herum passiert, aber wie es so ist, hat man im Anschluss kaum noch Sinn dazu etwas ins Blog zu schreiben.

Daher jetzt mal eine kleine Zusammenfassung der Fortschritte der letzten beiden Wochen.

Das Treppenhaus ist gestrichen – endlich! Nachdem wir nun seit Mitte April schon im Haus wohnen, sind wir endlich dazu gekommen, die letzte noch nicht behandelte Gipskartonplatte zu streichen. Das Treppenhaus erstrahlt also nun auch in einem schönen weiß.

Einziger noch offener Punkt ist die Kante zwischen Beton- und Gipskartonwand. Hier möchte ich noch eine eine Beleuchtungseinheit einbauen. Mal schauen, wann ich dazu komme.

Im Keller haben wir die letzten Abdeckungen für Steckdosen und Lichtschalter montiert. Ausserdem haben wir ein paar Regale umgestellt und endlich mal aufgeräumt. Jetzt müssen wir nochmal ein paar zusätzliche Regale besorgen und Fliesen für den Boden.

Vor einigen Wochen wurden auch unsere Plissees geliefert und montiert. Durch die Tatsache, daß die Fenster alle unterschiedliche Maße haben, mussten die Dinger entsprechend auf Maß gefertigt werden. Sehen aber gut aus und halten die Wärme draussen. Gerade in den Wintergartenelemenden, die keine Rolläden haben, war die Investition absolut sinnig :). Es fehlen jetzt nur noch die Verdunkelungsrollos für die Dachfenster. Die sollen am Freitag kommen.

Aussen haben wir die Armierung des Kellers fertiggemacht und die Armierschicht grundiert. Jetzt steht dem Aufbringen des Aussenputzes nichts mehr im Wege.

Im Garten gibt es zwei Neuigkeiten. Erstens der Rasen wächst und er wächst gut. Ich hätte nicht gedacht, daß die Grassamen vom Discounter so gut funktionieren :).

Zweite Neuigkeit: Unser bestelltes Gartenhäuschen wurde heute geliefert. Damit haben wir in Kürze dann knappe 5,5qm zusätzlichen Stauraum und müssen die Gartengeräte nicht mehr im Keller lagern. Dafür haben wir heute nachmittag noch ein paar Terassenplatten bestellt und den Untergrund mit Schotter vorbereitet.

Morgen sollen die Platten geliefert und verlegt werden, dann können wir am Freitag mit der Montage des Häuschens beginnen.

Bilder

IMG 0069 IMG 0070 IMG 0072 IMG 0068

Mehr Bilder in der Galerie »

Abgelegt in: Ausbau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.