28Mai 2011

Tag 10: Und nochmal Kellerfenster

Nachdem wir gestern feststellen mussten, daß wir die Fenster nochmal versetzen müssen, ergaben sich heute ernste Probleme. In einem Nebensatz hatte der Fensterbauer gestern fallen lassen, daß wir aber im EG/DG dreifach verglaste Fenster einbauen sollten.

Heute morgen ging mir das nochmal durch den Kopf… Moment, irgendwas passt da nicht. Wir hatten doch just aufgrund der KfW-Problematik in Vergangenheit extra dreifach verglaste Wärmedämmfenster für den Keller bestellt.

Ich verglich unseren Lieferschein mit der Auftragsbestätigung des Baumarktes. In der Tat. Wir hatten andere Fenster bestellt als geliefert wurden. Bei der Anlieferung ist das nicht weiter aufgefallen, da die Größen und Preise auf dem Lieferschein stimmten – DOOF.

Auf Nachfrage im Markt, wie wir nun weiter vorgehen wollen, mussten wir uns auf Montag vertagen, bis der zuständige Sachbearbeiter wieder im Haus ist.

Also haben wir die Fenster erstmal wieder an die Seite gestellt und die Abwasserrohre weiter verlegt. Wir sind trotzdem ein ganzes Stück weitergekommen.

Abgelegt in: Bau;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.