15Jun 2011

Tag 20: Letzte Vorbereitungen

Heute ging es nochmal rauf zur Baustelle, die letzten Vorbereitungen für den Hausaufbau morgen treffen. Es galt insbesondere die Kellerdecke freizuräumen und die Noppenbahn an einigen Stellen zu fixieren.

Das Räumen der Kellerdecke ging relativ zügig voran, obwohl sich dort eine Menge Zeug angesammelt hatte, daß wir zum Beschweren der Abdeckfolie brauchten.

Die Noppenbahn haben wir noch passend zurechtgeschnitten, damit diese morgen nicht im Weg liegt.

Ausserdem wurden heute bereits einige Materialien angeliefert, so z.B. die Dachziegel und der Schornstein für den Kamin(ofen).

Kurz vor Abfahrt gab es noch eine kleine Überraschung: die Handwerkerkolonne rückte an. Hochmotiviert machten sie sich direkt an die Vorbereitungen – und das um 19:00 Uhr. Unser erster Eindruck ist sehr positiv.

Eine halbe Stunde später der nächste Laster, diesmal die Gerüstbauer – Respekt, ihr seid wirklich pünktlich. Dann kann es ja morgen direkt losgehen, wenn denn das Haus pünktlich angeliefert wird :).

Bilder

Gipskarton Gipskartonplatten Dachziegel

Mehr Bilder in der Galerie »

Abgelegt in: Bau;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.