16Jun 2011

Tag 21: Hausaufbau und Richtfest

Trotz des widrigen Wetters wurde heute planmäßig unser Haus aufgestellt. Da ich selbst mangels Urlaub dem Aufbau nicht beiwohnen konnte, musste ich mich mit den Video- und Fotoaufnahmen begnügen.

Dafür ist die Überraschung am Nachmittag aber deutlich größer :) . Als wir gegen 17:00 Uhr dann an der Baustelle ankamen, wurde gerade der Firstbalken montiert. Schon beeindruckend, was das Montageteam und der Kranfahrer in der Kürze der Zeit auf die Beine gestellt haben.

Wir haben dann gegen 18:00 Uhr schonmal den Grill angeworfen, obwohl noch der Rest des Dachstuhls und der Kamin montiert werden mussten. Um kurz nach 20:00 Uhr war es dann soweit. Die Arbeiten des Tages waren abgeschlossen, und wir konnten zum Richtfest schreiten.

Dazu wurde ordnungsgemäß unser Richtbäumchen montiert und der Richtspruch gesprochen. Anschließend hieß es dann auch für die Montagekolonne “Essen fassen”.

Ein langer Tag ging dann gegen 22:00 Uhr für uns zu Ende. Aber gelohnt hat es sich in jedem Fall :)

Bilder

IMG 5296 IMG 5294 IMG 5295 IMG 5293

Mehr Bilder in der Galerie »

Abgelegt in: Bau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.