03Sep 2013

[PROJEKT] DIY Spielküche

Naja, es hat nicht direkt was mit dem Hausbau zu tun, aber trotzdem ein interessantes Projekt :). Der Geburtstag unserer Tochter stand an und da sie großen Spass am Kochen hat, lag es nah, ihr zukünftig eine Kochmöglichkeit zur Verfügung zu stellen.

Wir hatten uns in den letzten Monaten dazu einige Anregungen geholt, nach und nach das Material besorgt und dann im August mit dem Bau begonnen. Dummerweise habe ich es natürlich versäumt den Bau selbst zu dokumentieren.

Materialmäßig braucht man ein Regal als “Küchenblock”, wir haben uns für eines vom Schweden entschieden, eine passende Tür oder Holzplatte für den Ofen, eine Kunsstoff- oder Metallschüssel als Spüle, eine billige Armatur, ein paar Deckel von Getränkeflaschen, “Kreativplasitk” und diverses Kleinmaterial.

Nach ein paar Stunden sägen, schleifen, bohren, kleben und schrauben kommt sowas dabei heraus:

IMG 7567

:)

Abgelegt in: Möbel; Verschiedenes

Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    bin auch mal wieder aktiv und hab mal wieder bei euch geschnuppert. Das ist ja eine super Idee und muss ich mir für unseren jüngsten Nachwuchs unbedingt merken.

    So in zwei oder drei Jahren wird das wohl interessant werden… :-)

    Wünschen euch weiterhin gutes Gelingen…

    Viele Grüße
    Andreas und Nadine

    Geschrieben von: Andreas

    geschrieben am: 16. Oktober 2013, 16:28







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.