06Jun 2011

Kellerfenster und Kaminofen

Heute mal, bis auf eine kurze Lagebesprechung mit dem Tiefbauer, kein Baustellentag. Das Wetter lud mit Nieselregen auch nicht wirklich dazu ein.

Dafür gab es Neuigkeiten bei unserem Kellerfensterproblem. Nachdem Anna direkt beim Händler vorstellig geworden ist, scheint es bei der Kommunikation zwischen Händler und Fensterhersteller Probleme gegeben zu haben. Mir ist zwar nicht zu 100% klar geworden, wer da jetzt genau Mist gebaut hat, aber eigentlich ist uns das auch vollkommen egal.

Fakt ist, wir haben andere, qualitativ schlechtere, Fenster bekommen als wir bestellt und bezahlt (!) haben. Der Händler will sich heute mit einem Lösungsvorschlag melden, wir sind gespannt.

Ausserdem hat mich heute der Schornsteinfeger angerufen. Wir hatten ihm das Datenblatt unseres geplanten Kaminofens zukommen lassen, damit er uns schon vor dem Kauf grünes Licht für dessen Anschluss und den eines zweiten Ofens im KG geben konnte. Allerdings reichen ihm die Informationen dazu nicht. Also habe ich erfolglos versucht unseren Kundenbetreuer bei massa-haus zu erreichen.

Da weder er, noch die “Zentrale” oder sonstwer ans Telefon zu bekommen war, habe ich die Daten des Schornsteins per Email angefragt. Mal sehen, wie lange die für die Informationen brauchen. Gleichzeitig frage ich mich, wie es sein kann, daß man bei mehreren Anrufen zwischen 17.15 und 18.00 Uhr niemanden mehr erreicht – andererseites wundert es bei dem unorganisierten Verein auch nicht.

Abgelegt in: Organisatorisches;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.