18Apr 2010

Ideensammlung 2

Um das Projekt voranzutreiben, haben wir festgelegt, welche Rahmenbedingungen unser zukünftiges Haus erfüllen soll.

Wir wollen ein Generationenhaus, sprich ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung(en). Allerdings wollen wir keine konventionelle Aufteilung mit Wohnungen im Erd- und Obergeschoss, sondern bevorzugen eine kleine ELW im Erdgeschoss und die Hauptwohnung im Erd- und Obergeschoss.

Dazu wollen wir zumindest einen Teil des Kellers als Wohnkeller nutzen. Daher kommen wir auf folgendes Layout:

OG:

1x Bad
2x Kinderzimmer
1x Arbeitszimmer
1x Schlafzimmer

EG:

1x Wohn- /Esszimmer
1x Küche
1x WC

ELW/EG:

1x Schlafzimmer
1x Wohnzimmer
1x Küche
1x Bad
1x Gästezimmer

Keller:

1x Hausanschlussraum
2x Keller/Vorrat
1x Bad
1x Küche (optional)
1x Wohnzimmer (optional)
1x Schlafen (optional)
1x Arbeiten (optional)

Klingt groß und ist es auch ;D Wir haben also heute unsere Wunschvorstellung (natürlich mit mehr Details) an verschiedene Hersteller geschickt. Damit konnten sich die Anbieter den Kopf über Grundrisse und Preise zerbrechen. Wir konnten uns also erstmal zurücklehnen und auf die Angebote warten.

Abgelegt in: Verschiedenes; Planung

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.