01Okt 2010

Der Sommer neigt sich dem Ende zu...

… wir hoffen ja immer noch, daß wir im Herbst mit dem Bau starten können, wenn denn die Firma massa-haus endlich mal mit der Bestätigung für die KfW rausrücken würde. Man hat den Vordruck der internen Fachabteilung zugestellt und wir bekommen ihn, sobald die Planungen abgeschlossen sind. Bla bla.

Wäre doch zu schön, wenn wir endlich (!) die Finanzierung unter Dach und Fach bringen könnten. Grml.

Hausplanung

Es gab noch einige Detailänderungen an unserer Hausplanung. So wurden einige Räume im Detail verändert, z.B. wurde die Raumaufteilung der Einliegerwohnung im EG nochmal geändert. Dadurch konnten wir die Küche auf 10qm vergrößern. Allerdings musste dafür das Gäste-/ Arbeitszimmer etwas über einen Quadratmeter lassen.

Grundstücksvermessung

ENDLICH. Nach (angeblich) mehreren Fehlversuchen hat es das Vermessungsbüro endlich geschafft unser zukünfiges Grundstück zu vermessen.

Die Erschliessungsarbeiten sind zwischenzeitlich auch abgeschlossen und wir konnten mittlerweile unser Grundstück in seinen finalen Grenzen begutachten :D

Termin zum Grundstückskauf

Mittlerweile haben wir den Termin für die notarielle Übergabe des Grundstücks bekommen. Ist zwar erst im Oktober, aber wir freuen uns schon drauf :)

Abgelegt in: Planung;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.