01Nov 2010

Goldener Oktober

Naja, zumindest für die Hausbaufirma. Es gab nochmal einige Änderungen, die ein bisschen Geld gekostet haben. Zumindest haben mittlerweile unseren Bauantrag bei der Gemeindeverwaltung einreichen können.

Wir hatten unser Abschlussgespräch mit dem Architekten und haben mittlerweile eine Kostenübersicht für unsere Änderungswünsche bekommen.

Es hält sich insgesamt in Grenzen, aber der Keller mit WU-Beton macht sich schon stark bemerkbar, so daß wir auf andere Sachen verzichten mussten.

Egal. Wir freuen uns auf unser neues Haus, wenn es denn mal gebaut ist. Dieses Jahr können wir knicken, das wird nichts mehr. Das ist insofern ärgerlich, als uns der Vertriebler damals zugesagt hat, daß wir noch dieses Jahr umziehen können.

Ärgerlich ist aber, daß wir IMMER NOCH auf die Bestätigung für die KfW warten, damit wir die Finanzierung endlich abschliessen können. Wir sind ziemlich genervt von unserem Betreuer bei massa-haus. Man erreicht ihn schlecht per Telefon und ein Rückruf bzw. eine Antwort auf eine Email braucht immer ewig…

Grundstück

Leider mussten wir unseren Termin für den Grundstückskauf verschieben. Mir kam ein Kundentermin dazwischen, der sich nicht verschieben ließ. Grml.

Abgelegt in: Planung; Probleme

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.