19Nov 2010

GAU!

Nachdem wir ja schon seit einiger Zeit immer wieder vertröstet wurden, was die Zusendung der Unterlagen für die Beantragung unseres KfW Darlehns angeht, ergab sich heute eine erstaunliche Wendung.

Plötzlich ist unser Hausmodell so NICHT (MEHR) KfW förderfähig. Angeblich brauchen wir dazu noch:

  • Fussbodenheizung (anstatt normaler Heizkörper)
  • Vergrößerung der Kollektorfläche
  • größerer Warmwasserspeicher

etc…

Ich glaube es hackt. Interessanterweise konnte unser Betreuer mir nicht im Detail sagen, was gemacht werden muss. Aber, daß es auf jeden Fall teurer wird. Langsam aber sicher riecht das nach Abzocke.

In Kürze wird sich das Architektenbüro nochmal dazu melden. Ich habe gleich angemerkt, daß wir das so nicht akzeptieren werden, aber uns massa-haus zumindest mal ein Angebot machen soll. Mal sehen, ob wir uns einig werden.

Abgelegt in: Planung; Probleme

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.