03Feb 2011

Talk, talk, talk...

Ich hasse Anglizismen, aber was besseres ist mir für den heutigen Tag nicht eingefallen. Nach zahllosen Gesprächen mit Heizungsbauern und unseren Architekten, erfreue ich mich doch an der Stille auf dem Sofa :)

Mit den Heizungsbauern haben wir die Rahmenbedingungen für die Heizungsanlage und die erforderlichen Unterlagen durchgesprochen. Wir planen:

Heizung:

  • Gasbrennwertheizung inkl Solaranlage (für KfW 70)
  • Kollektorfläche ca. 12qm (lt. Haushersteller)
  • WW-Speicher für Brauchwasser und Pufferung der Heizungsunterstützung (ca. 1000l )
  • Fussbodenheizung im Keller- und Dachgeschoss* Decken-/Wand- oder Fussbodenheizung im Erdgeschoss
  • Verrohrung komplett über alle Etagen

Sanitär:

  • Rohinstallation Kalt-/Warmwasser
  • Rohinstallation Abwasser

Wenigstens haben wir so keine nervenden Heizkörper in den Räumen rumstehen, immerhin. Ich bin gespannt, was die Heizungsbauer anbieten.

Änderungen am Objekt

Im Gespräch mit den Architekten haben wir heute die finalen Änderungen, u.a. den Entfall der Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallation, durchgesprochen und uns auf das weitere Vorgehen bzgl. der KfW Zertifizierung geeinigt.

Insgesamt ein zufriedenstellender Tag.

Abgelegt in: Planung;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.