09Mär 2011

Terminplanung

Man könnte meinen massa-haus macht das absichtlich. Nachdem es in den letzten Wochen eigentlich relativ entspannt voranging – Kunststück, denn massa-haus hatte damit auch nichts zu tun – erwachte unser Kundenbetreuer heute offensichtlich aus seinem Winterschlaf.

Ich hatte vor einigen Tagen angekündigt, daß unsere Bank massa-haus eine Bestätigung über die Finanzierung zukomen lässt und gleichtzeitig mal einen Planungshorizont, sprich eine ungefähre Zeitplanung angefragt.

Die Antwort von massa-haus:

Sofern uns die Unterlagen zugehen, werden wir gerne die Termine für den Kellerbau und die Hausmontage planen.

Aller Voraussicht nach, kann dann eine Kellermontage Anfang/Mitte Mai stattfinden, die Hausmontage erfolgt dann ca. 6 Wochen später.

Bitte Was? Bisher hieß es, daß die Montage 6-8 Wochen nach Zugang aller Unterlagen erfolgt. Jetzt sind es schon 14 Wochen + Innenausbau (??? Wochen) + Estrich (ca. 6 Wochen). Meine Fresse, die Kommunikation bei massa-haus ist wirklich unter aller Sau. Da kann man froh sein, wenn es denn im Jahr 2011 noch was wird mit dem Einzug. Hätten wir das im Vorfeld gewußt, hätten wir genausogut ein Massivhaus bauen können.

Das wäre nicht teurer geworden und hätte genau so lange gedauert.

Abgelegt in: Organisatorisches; Probleme

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.