25Apr 2011

Tag 2: Kellerdämmung

Das gute Wetter der letzten Tage konnten wir natürlich nicht ungenutzt lassen. So haben wir den feiertagfreien Samstag genutzt um die mit den Arbeiten an der Kellerdämmung fortzufahren. Das Kleben der XPS Platten gestaltete sich relativ simpel, ebenso das Schneiden mit der Elektrosäge, wenn man etwas Übung hat.

So konnten wir innerhalb von 6 Stunden die komplette rückwärtige Aussenwand und einen Teil der strassenseitigen Wand mit Dämmplatten versehen. Die Arbeiten werden dann in der nächsten Woche fortgesetzt.

Es zahlte sich direkt aus, daß uns die Kellerbauer nach genau instruiert haben, wie die Platten zu (ver)kleben sind, der Kleber korrekt und in der richtigen Menge aufzutragen ist. Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bei Gelegenheit reichen wir nochmal ordentliche Bilder nach.

Der arbeitsreiche Tag wurde natürlich ordnungsgemäß mit einem Grillabend beendet :)

Bilder

Dämmung mit Plane Vorrat Dämmaterial Erker Dämmplatten

Mehr Bilder in der Galerie »

Abgelegt in: Bau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.