31Mai 2011

Verschnaufpause

Seit Samstag ist am Bau nichts mehr passiert. Wir haben die freien Tage genutzt um die Organisation auf den neuesten Stand zu bringen. Es geht einfach nichts über eine ordentliche Planung.

Wir haben erstmal unsere Finanzplanung wieder auf Vordermann gebracht und die Rechnungen der letzten Wochen verbucht. Da kam ganz schön was zusammen. Ausserdem wird man wieder daran erinnert auf die Kostenbremse zu treten, damit man im gesteckten Rahmen bleibt.

Und um gleich mit dem Geldausgeben weiterzumachen, musste ich heute noch eine Rolle Noppenfolie besorgen. Eigentlich hatten wir noch etwas übrig, aber irgendwie ist dieser Rest nicht mehr aufzufinden. Keine Ahnung wo der geblieben ist. Hier zeigte sich mal wieder, wie praktisch ein Kombi ist. Auf Nachfrage des Lageristen, ob ich denn einen Anhänger mitgebracht hätte, konnte ich ganz entspannt verneinen, mit dem Hinweis, daß die Kelleraussentapete auch so ins Auto passt :D .

Dann habe ich mich heute um den neuen Antrag für die Strassensperrung am Tage des Hausaufbaus gekümmert – der muss jetzt nur noch in die Post.

Ausserdem haben wir die Tage ein Schreiben von massa-haus bekommen. Wir benötigen, wie schon im Gespräch mit dem Bauleiter angekündigt, einen größeren Kran. 50to zu 36,50 EUR pro Stunde… Dazu kommt noch ein größeres Gerüst zu knapp 700 Talern Aufpreis – SCHNAPPER.

Keine Neuigkeiten gibt es bei den falschen Fenstern zu vermelden. Der zuständige Verkäufer im Baumarkt hat bisher verpennt uns zurückzurufen und ist erst am Freitag wieder im Haus.

Morgen, wenn es denn nicht mehr regnet, gehts dann wieder auf die Baustelle. Wir müssen noch etwas Schotter in die Baugrube packen, die Noppenbahn fertig verlegen und die Rohre für die Regenrinne verlegen. Ein schönes Pensum für den Mittwoch.

Abgelegt in: Organisatorisches;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.