05Jun 2011

Tag 13: Verfüllen und Planen

Da der Termin für den Hausaufbau nähher rückt, mussten wir auch am heutigen Sonntag ran. Die Verlegung der Regenwasserrohre muss in der nächsten Woche fertig werden, also konnten wir auch am heutigen Sonntagnachmittag die Schaufeln schwingen und Schubkarre um Schubkarre mit Füllmaterial versenken.

Zwei Stunden am späten (kühleren) Nachmittag zu viert brachten mehr Fortschritt als sieben Stunden alleine Schaufeln am Samstag :) . Wenn das in den nächsten Tagen so weitergeht, sind wir bis Mitte der Woche mit den Abwasserrohren durch. Mal sehen wann der Tiefbauer Zeit hat die letzten zwei Meter bis zu den Kanälen freizulegen.

Da der Sonntag ja eigentlich ein “Arbeitsunterbrechungstag” ist, haben wir (Achtung Wortspiel) die während der Mittagshitze über der Planung der Hauselektrik gebrütet. Wir hatten zwar schon mehrfach über die Anzahl der Steckdosen, Lichtschalter, etc. diskutiert, aber bisher noch keine finale Planung gemacht.

Das haben wir jetzt nachgeholt und können damit Angebote für das benötigte Material einholen. Wir sind gespannt :)

Abgelegt in: Bau; Organisatorisches

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.