09Jun 2011

Tag 15: Kanalanschlüsse

Endspurt bei den Entwässerungsanschlüssen. Wir haben heute die letzten Meter zu den Kanälen verlegt und die Rohre angeschlossen. Es hat gut gepasst, allerdings hätten wir die Schmutzwasserrohre in keinem Fall mehr Gefälle, als die im Bauplan angegebenen 2%, verlegen dürfen.

Mit diesen haben wir den Kanal genau “getroffen”. Weniger kritisch waren die Rohre für das Regenwasser. Hier hatten wir noch gute 40cm Luft nach unten, hätten ggf. etwas nachjustieren können.

Gleichzeitig wurde die Baugrube soweit verfüllt, daß morgen nur noch die heute verlegten Rohre zugeschüttet werden müssen.

Bilder

Verfüllte Rohre Regenrohr Regenrohr Detail Regenrohr

Mehr Bilder in der Galerie »

Abgelegt in: Bau;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.