12Okt 2011

Tag 130: Arbeits- /Gästezimmer ELW II

Heute habe ich endlich die Deckenverkleidung im Gästezimmer fertiggestellt. Lasst euch sagen, daß das im Alleingang mit den (selbst zugeschnitten !) relativ großen und damit unhandlichen Gipskartonplatten kein Spass ist…

Ohne mechanische Hilfsmittel, z.B. unserer liebgewonnenen Teleskopstütze(n) sind diese Arbeiten kaum zu bewältigen. Ausserdem geht das Überkopfschrauben mit dem Akkuschrauber auf die Dauer derbe auf die Schultern.

Eine kleine Überaschung ergab sich direkt bei Ankunft auf der Baustelle. Damit meine ich nicht die Werbung einer Treppenbaufirma, die an der Haustür steckte, sondern der kleine See vor unserem Keller. Die starken Regenfälle hatten das Wasser hier auf eine Höhe (oder Tiefe) von knapp 20 cm Ansteigen lassen auf einer Fläche von knapp 15 qm…

Aber der Keller ist trocken, da hat sich die Investition in die Ausführung in WU-Beton doch direkt gelohnt :) . Wir sollten aber jetzt dann doch mal die Dachrinnen an den Kanal anschliessen, damit das Wasser sich nicht mehr vor dem Keller sammelt :D.

Ausserdem erreichte uns kürzlich die letzte Rechnung für den Aussenputz. Damit sind dann alle Rechnungen von massa-haus beglichen. Trotz der Probleme zu Anfang ist zumindest bei den Abrechnungen alles korrekt verlaufen (mit Ausnahme eines kleineren Verrechenfehlers zu Anfang) – so sollte es sein.

Abgelegt in: Ausbau; Organisatorisches

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.