29Jan 2012

Tag 235: Frostvorbereitungen

Glaubt man der Wettervorhersage, ist das Ende nah. Eis und Kälte rollen auf Deutschland zu, erste Medien basteln schon an abstrusen Katatrophenszenarien…

Man sollte sowas ja grundsätzlich nicht überbewerten, allerdings kann man schon damit rechnen, daß die Monate Januar bis März durchaus für eine winterliche Witterung gut sein können.

Da wir noch keine funktionierende Heizung haben (und selbst wenn hätten wir diese nicht nutzen können), werde ich morgen abend noch das Wasser aus den Leitungen ablaufen lassen, daß die Sanitärleute zur Dichtigkeitsprüfung in die Leitungen gefüllt haben.

Ich gehe zwar nicht davon aus, daß wir innerhalb des Gebäudes Temperaturen von unter 0 Grad bekommen, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu einem eventuellen Rohrbruch.

Abgelegt in: Haus; Organisatorisches

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.