19Apr 2012

Tag 313: Aufgemöbelt...

Die Zeit kurz nach dem Umzug ist schon interessant. Man macht weit weniger Fortschritte als vorher, obwohl man genausoviel Zeit auf dem Bau verbringt. So haben wir heute eigentlich nur Kleinkram erledigt.

Ich habe die restlichen Türausschnitte im Obergeschoss für den Einbau der Türzagen ausgeschnitten und Regale für das Arbeitszimmer zusammengesetzt. Ausserdem endlich mal die Werkzeuge aus dem Bad geräumt und unsere Unterputzarmatur montiert.

Die Heizungsleute waren da, um die restlichen Leitungen für unseren Wasserführenden Ofen anzuschliessen. Das sieht alles sehr abenteuerlich aus in unserem Technikraum. Leider wird der Platz für die Waschmaschine jetzt knapp. Dafür haben wir aber unsere dritte Pumpen- und Mischereinheit bekommen und ein paar weitere Leitungen zum Speicher.

Abends haben wir dann, wenn auch die Fugen noch nicht gemacht wurden, die Badewanne getestet. Funktioniert ;). Die Investition in den Wannenträger hat sich gelohnt, das Wasser kühlt kaum aus. Doof ist nur, daß sich am Hänge WC Kondenswasser bildet, an der Stelle, wo der Syphon liegt. Dadurch hat man dann nach kurzer Zeit eine kleine Pfütze unter dem WC. Das ist unschön und dafür müssen wir noch eine Lösung finden. Evtl. rüsten wir noch einen Lüfter nach, damit die feuchte Luft gleich abgesaugt wird.

Neue Bilder gibts demnächst, wenn das größte Chaos beseitigt ist.

Abgelegt in: Haus; Organisatorisches

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.