06Mai 2012

Tag 326 - 329: Malerarbeiten im Keller, ELW

Wieder ist eine Bauwoche rum. Man, geht das schnell. Wir haben die Arbeiten im Keller weiter vorangetrieben, als auch die Vobereitungen für die Malerarbeiten in der Einliegerwohnung.

Hier müssen nur noch die Fliesen verfugt werden, dann kann es ans Grundieren und Streichen gehen. Im Keller sind die Malerarbeiten bis auf den Flur abgeschlossen und zwei Räume haben bereits ihren Bodenbelag bekommen.

Am Freitag und Samstag sind die ersten Teile unserer neuen Sat Anlage eingetroffen, die restlichen sollten dann wohl Anfang nächster Woche in der Post sein. Dann können wir langsam auch diese erstmal provisorisch montieren, damit ein rudimentärer TV Empfang möglich ist.

Nebendran hat uns die Telekom unseren Schaltungs- bzw. Installationstermin für Telefon und Internet zukommen lassen. Demnach sollten wir ab dem 14. Mai wieder “am Netz” sein. Wir sind gespannt, ob das alles so klappt. Als Vorbereitung habe ich schonmal unseren Netzwerkschrank endmontiert und die Datenkabel am Patchfeld angeschlossen.

Abgelegt in: Ausbau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.