17Mai 2012

Tag 334 - 340: Keller und ELW

Auch wenn es die letzten Tage ruhig war im Blog, ist bei uns wieder einiges passiert. So konnten wir endlich die letzten (Deko-)Maßnahmen im Erdgeschoss-WC umsetzen. Im Windfang haben wir eine provisorische Garderobe eingerichtet.

Den meißten Fortschritt haben wir im Keller gemacht. Die Sanitärobjekte sind alle montiert, die Möbel weitgehend aufgestellt und die Wohnung bezogen.

Ab dem kommenden Wochenende geht es dann in der ELW im Erdgeschoss weiter. Hier müssen wir noch die Wände aller Räume fertig streichen, die Decken sind schon in der letzten Woche fertig geworden :). Ausserdem werden wir am Wochenende die Sanitärobjekte montieren und die Silikonfugen fertigmachen. Wenn nichts mehr schiefgeht, werden wir in der kommenden Woche dann die Bodenbeläge verlegen können.

Seit Montage sind wir offiziell auch wieder ans Telekommuinikationsnetz angeschlossen. Der Mitarbeiter der Telekom war pünktlich vor Ort und hat sauber das Kabel vom Hausanschluss gezogen. Netterweise hat er die erste TAE-Dose direkt in unseren kleinen Netzwerkschrank gesetzt :). Nach Anklemmen unseres Splitters und NTBAs konnten wir dann die Fritz!BOX montieren und sind seitdem wieder telefonisch erreichbar. Sehr erfreulich: Alle bisher getesteten Netzwerkleitungen laufen einwandfrei :)

Abgelegt in: Ausbau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.