10Jun 2012

Tag 361 - 365: Kleinigkeiten

Die Zahl des Tages: 365. 365 Tage, also ein komplettes Jahr, haben wir im Bautagebuch jetzt schon hinter uns gebracht. In dieser Zeit ist viel passiert, dafür in den letzten Tagen nicht mehr ganz soviel ;).

Wir haben neuen Schotter bekommen, ganze 30 Tonnen haben wir bestellt und einen Großteil davon am Donnerstag im Bereich unserer Stellplätze, Terrasse(n) und des Zuweges für den Keller verteilt. Lasst euch sagen, das geht ins Kreuz – jedenfalls, wenn man das händisch mit Schaufel und Schubkarre verteilt. Ausserdem bescherte mir das Wetter einen Sonnenbrand vom Feinsten. Dafür kommt man nun relativ trockenen und sauberen Fusses ins Haus (oder Auto) – so solls sein.

Im Keller haben ein paar Türen ihren Stammplatz bekommen. Hier fehlen noch vier Stück, dann sind alle Kellertüren verbaut. Im EG müssen wir in den nächsten Wochen noch fünf Zargen verbauen, dann hätten wir das Thema komplett abgehakt.

Viele Kleinigkeiten in der Einliegerwohnung wurden erleigt. So sind sämtliche Steckdosen und Schalter mit Rahmen versehen worden und einige Möbel wurden aufgestellt – es wird zusehends wohnlicher.

In unserem Bad habe ich mich der Undichtigkeit des Badewannenabflusses angenommen, nachdem dieser auch nach Einsatz der Sanitärleute noch etwas tropfte. Jetzt ist aber alles dicht. Wir werden die entfernte Fliese noch ein paar Tage liegen lassen, damit wir dann nochmal zu 101% sicher sein können, daß alles trocken ist, bevor wir die Fliese wieder ankleben.

Gestern haben wir noch viel Zeit in Kleinkram investiert. So wurden die restlichen Lampen im Dachgeschoss montiert und unser neues Regal hat Einzug in unsere Ankleide gefunden. Im Kinderzimmer wurden ein paar Bilder aufgehängt. Allerdings fehlt hier noch die Deckenlampe. Ich muss mal sehen, wie ich den (gefühlt eine Tonne schweren) Trafo am dümmsten montiere, ohne alle Gipskartonplatten wieder von der Decke zu holen.

Unerfreuliches gibt es leider auch zu berichten. So hat massa-haus sich bisher nicht dazu bewegen lassen sich bzgl. der Mängel zurückzumelden. Auf Rückrufanfragen wurde gar nicht reagiert. Da beschleicht mich doch fast das Gefühl, daß man das Thema aussitzen will. Schade, da wir bisher einen guten Eindruck von unserer Kundenbetreuerin hatten.

Abgelegt in: Ausbau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.