01Aug 2012

Tag 417: Rasen wächst und das Loch ist zu!

Der Titel sagt eigentlich alles. Wir konnten heute im Garten die ersten Grashalme ausmachen, die mittlerweile reichlich sprießen! Wenn es so weitergeht, dürfte in einigen Wochen schon eine durchgehende Rasenfläche entstanden sein.

Noch mehr Erfreuliches gibts aus dem Keller. Die Mitarbeiter von glatthaar haben das Loch wieder zugemacht. Damit haben wir nun wieder einen funktionierenden Abwasserstrang im Keller inkl. einer Rückstauklappe und Geruchsverschluss für den Anschlussraum. Dummerweise konnte ich die Handwerker nicht mehr fragen, wie die Leitungen jetzt genau verlegt werden und wie der Fussbodenaufbau nun aussieht.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ganz glücklich damit sein soll, daß die Bodenplatte direkt nach dem Verschliessen wieder gedämmt und auch der Estrich geschlossen wurde. Ob das alles wieder richtig trocknet? Ich hoffe mal, daß damit das Thema jetzt erledigt ist und die Bodenplatte an dieser Stelle auch langfristig (!) dicht ist bzw. bleibt. Genauere Infos werde ich hierzu nochmal bei glatthaar erfragen. Da gibts bestimmt eine Akte oder zumindest einen Projektbericht.

Nicht ganz so erfreulich war dann mein heutiger Besuch im Baumarkt. Der erste seit einigen Wochen. Über 70 Euronen ausgegeben für zwei Sack Mörtel, einen Eimer Farbe, zwei Mörtelkübel, ein paar Handschuhe und eine Anputzleiste – pffffffffffff. Gut, daß die Baumarktbesuche doch merklich weniger werden.

Abgelegt in: Ausbau; Haus

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.