11Nov 2014

Der Winter naht...

… was ja auch angesichts eines Blicks auf den Kalender ja keine Überraschung ist :).

Wir haben daher schonmal den Garten soweit Winterfest gemacht. Der Rasen wurde ein letztes Mal recht kurz gemäht, damit er nicht mehr zu lang wird vor der Frostperiode. Sonnenschirm, Terrassenmöbel und Kinderspielzeug wurden gereinigt und eingemottet.

Am ersten Novemberwochenende habe ich noch langsam mit unserer kleinen Sichtschutzmauer für den Mülltonnenstellplatz angefangen. Dummerweise habe ich diese nicht mehr fertig bekommen. Mal sehen, ob wir jetzt noch ein schönes WE ohne Nachtfrost bekommen, dann könnte das noch was werden.

Falls nicht, ist das aber kein Beinbruch. Mit der Kälte kommt dann jetzt langsam auch wieder die Zeit für Arbeiten im Haus.

Nach nun knapp dreieinhalb Jahren Standzeit werden wir nun wohl die Setzrisse angehen und diese nacharbeiten. Jetzt sollten die größten Setzungen erfolgt sein, so daß wir hier bedenkenlos nacharbeiten können. Gleichzeitig werden wir wohl auch die Macken aus dem Gipskarton beseitigen, die in den letzten Jahren entstanden sind. Nichts Wildes, aber hier merkt man dann doch, daß die Wände unverputzt gestrichen wurden. Ein Innenputz wäre dann wahrscheinlich doch etwas Widerstandsfähiger. Ausserdem stehen die Randfliesen im Keller und einige Beleuchtungsupgrades an :)

Das sollte dann auch reichen um den Winter mit Arbeit zu füllen. Erwartungsgemäß werden wir wahrscheinlich nicht alles schaffen, aber das ist auch nicht tragisch.

Abgelegt in: ;

Kommentare







Hinweis zum Spamschutz: Zum Absenden eines Kommentars zuerst den "Vorschau"-Knopf benutzen, anschliessend kann der Kommentar mit Klick auf "Absenden" gespeichert werden.